Muß Mitarbeiter einen Operationstermin mit dem Chef abstimmen zeitlich?

2 Antworten

krank ist krank.

Man muss keine dringlichkeit erklären. Oftmals wird in kleineren Firmen sowas rechtzeitig angesprochen ( man kriegt ja keinen spontanen OP Termin).

Naja wenn du Dir aber Brüste, Nase, Boxtoxspritzen die unter Schönheitsops laufen verpasst ist es eine andere Kiste. Da weiß ich aber nicht ob man zwingend URlaub nehmen muss^^

Den Termin beim Chef melden und die Arbeitsunfähigkeitsbesch. abgeben genügt. Hier gibt es kein Abstimmen, den Termin bestimmt der Arzt. Bei Schönheitsoperationen kann man auf die Belange der Firma verstärkt Rücksicht nehmen.