Muss man Nachnahme-Gebühr bei Empfang einer Sendung immer bar zahlen?

1 Antwort

kommt darauf an, kommt so ein Paket per DHL dann sagt die Post dazu:

Empfänger einer NACHNAHME-Sendung können diese bei der Auslieferung durch den Zusteller in bar oder bis zu einem Wert von 500 EUR mit der POSTCARD bezahlen. Benachrichtigte NACHNAHME-Sendungen, die Sie in der Postfiliale abholen, können Sie selbstverständlich auch mit der EC- Karte bezahlen.

Ansonsten wird darauf hin gewiesen das die Boten so gut wie kein Bargeld dabei haben und entsprechend das Geld passend bereit gehalten werden soll. Außerdem weist du doch schon bei der Bestellung was das Paket inkl. Nachnahme kostet!

TopJob  01.02.2012, 13:43

Und wenn man das Geld nicht passend hat bzw. der Postbote nicht wechseln kann, dann darfst du das Paket an der nächsten Poststelle abholen und dort bezahlen.