Ist der Geldwechsel am Flughafen teurer als bei der Bank, die verlangen fürs Sortengeschäft Gebühr!

2 Antworten

Meinst Du mit Sortenbank an großen Flughäfen die Reisebank? Ja, die nimmt auch Gebühren,genau wie Deine Hausbank. Aber sie hat mehr Sorten vorrätig, viele Banken und Sparkassen haben gar nicht mehr alle Sorten da. Diesen Service muss man natürlich bezahlen. Was bei der Reisebank aber ein großer Vorteil ist: Wenn Du dann Restgeld aus dem Urlaubsland zurücktauschen willst, ist das dann gebührenfrei.

Natürlich ist es am Flughafen teurer. Die Kaffee kostet am Bahnhof und am Flughafen ja auch mehr, als bei Dir daheim um die Ecke.

Die lassen sich den Service bezahlen. haben aber auch hohe Kosten, weil die Miete da auch sehr teuer ist.