Muss man bei der Provinzial extra seine Adresse ändern, wenn man bei der Sparkasse Kunde ist?

2 Antworten

Eine neue Adresse muss bei allen deinen Vertragspartnern angegeben werden.

Wenn du die Sparkasse beauftragt hast, deine neue Adresse an die Provinzial zu geben, könnten die die Daten auch weitergeben.

Es handelt sich um unterschiedliche, rechtlich selbständige Verträge und Vertragspartner (Bank bzw. Versicherung) von Dir, die je einen eigenständigen Anspruch auf Deine aktuelle Adresse haben. Du kannst auch nicht erwarten, dass die Sparkasse für die Auszahlung der Versicherungsleistung verpflichtet ist.

Du mußt selber die Konsequenzen aus dem Unterlassen Deiner vertraglichen Verpflichtungen tragen.