Muß ich vor mir fahrendes Auto bei Steinschlag sofort stellen, damit ich Schaden ersetzt krieg?

1 Antwort

Zunächst einmal, Schäden an der Frontscheibe kann man bei Carglas meist kostenlos über seine Teilkaskoversicherung beseitigen lassen. Wenn es nur um Steinschläge in der Frontscheibe geht dann wurden vermutlich nur kleine Steinchen von der Straße hoch geschleudert und nicht durch herabfallende Ladung verursacht, das muss man sauber trennen. Unabhängig davon muss der hinter dem LKW herfahrende PKW-Fahrer sich auch eine Mitschuld anrechnen lassen, da er /sie offensichtlich zu dicht aufgefahren ist und so den Schaden mit zu verantworten hat.