Muss ich in Deutschland den Verkauf meiner Wohnung in Polen versteuern oder zusätzlich noch was bezahlen?

1 Antwort

Muß ich nach dem Verkauf der Wohnung irgendwas versteuern, soll ich es auch irgendwo melden?

In Deutschland nicht, ob in Polen dafür Steuern fällig werden weiß ich nicht, nehme es aber nicht an.

Auch der Progressionsvorbehalt greift in Deutschland nicht. Du kannst bedenkenlos verkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für die Antwort. Was Polen betrifft habe ich mich schon erkundigt und da brauche ich nichts zu bezahlen weil die Wohnung über 5 Jahre schon in meinem Besitz ist.