Hausverkauf - muss ich Steuern in Deutschland oder England zahlen?

2 Antworten

Meines Wissens nach, musst du die Steuern in England zahlen, bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Informiere dich am besten mal beim Finanzamt

In Deutschland ist der Gewinn steuerfrei, wenn das Grundstück

  1. im Privatvermögen war und
  2. länger als 10 Jahre im Familienbesitz war.

Wie UK das macht, weiß ich nicht. Nach DBA hat Deutschland das Besteuerungsrecht. Wenn UK besteuert, dann wohl nur über den Progressionsvorbehalt.