Erbschaftsauschlagung: Nachlass - Mutter & Tochter gemeinsame Wohnung?

1 Antwort

1. Für die Erbausschlagung musst Du ja kein Nachlassverzeichnis erstellen. Das geht ja formlos.

2. Für den Nachlass wird sich doch vermutlich niemand interessieren, oder? Mach halt ein paar Fotos zur Sicherheit, bevor Du die Sachen aussortierst. Man muss auch nicht päpstlicher sein als der Papst.

Gabriela2020
Fragesteller

Ok, ist ja schon mal gut

Was passiert denn mit den Gläubigern? Bank etc. Wollen die das nicht sehen, oder lassendas prüfen?

Andri123  19.08.2020, 18:05
@Gabriela2020

Das halte ich für unwahrscheinlich. Solange Deine Mutter nicht eine Villa bewohnt hat, in der ein Tresor und Kunstgegenstände zu vermuten wären.