Muss ein Lottoschein dort eingelöst werden wo er gekauft wurde?

2 Antworten

Der Anspruch besteht ja gegenüber der Lotteriegesellschaft und nicht dem Kiosk. Somit kannst du deinen Gewinn in allen Verkaufsstellen geltend machen...

Alles falsche Antworten, von den Spezialisten hier...

Hierbei ist zu beachten, daß der Lottoschein, bzw. die Spielquittung in dem Bundesland in dem er gekauft wurde auch wieder eingelöst werden muß. Ja auch 20 Jahre nach der Wiedervereinigung ist das immer noch so.

Wir waren letzte Woche im Urlaub in Thüringen und haben dort Lotto gespielt. Einlösen können wir den Gewinn in unserem Bundesland "Brandenburg" jedoch nicht! Nach Rückfrage bei der Thüringer Lottohotline, sagte man mir, daß man die Spielquittung an die auf der Rückseite angegebene Adresse schicken soll, mit Angabe der Bankverbindung. Dann überweisen die einem den Gewinn.

Alles falsche Antworten, von den Spezialisten hier...

Hierbei ist zu beachten, daß der Lottogewinn in dem er gekauft wurde eingelöst werden muß. Ja auch 20 Jahre nach der Wiedervereinigung ist das immer noch so.

Wir waren im Urlaub in Thürigen und haben dort Lotto gespielt. Einlösen können wir den Gewinn in unserem Bundesland "Brandenburg" jedoch nicht! Nach Rückfrage bei der Thüringer Lottohotline, sagte man mir, daß man die Spielquittung an die auf der Rückseite angegebene Adresse schicken soll, mit Angabe der Bankverbindung. Dann überweisen die einem den Gewinn.

Alles falsche Antworten, von den Spezialisten hier...

Hierbei ist zu beachten, daß der Lottoschein, bzw. die Spielquittung in dem Bundesland in dem er gekauft wurde auch wieder eingelöst werden muß. Ja auch 20 Jahre nach der Wiedervereinigung ist das immer noch so.

Wir waren letzte Woche im Urlaub in Thürigen und haben dort Lotto gespielt. Einlösen können wir den Gewinn in unserem Bundesland "Brandenburg" jedoch nicht! Nach Rückfrage bei der Thüringer Lottohotline, sagte man mir, daß man die Spielquittung an die auf der Rückseite angegebene Adresse schicken soll, mit Angabe der Bankverbindung. Dann überweisen die einem den Gewinn.