Gewinn durch Verkauf von Items auf dem Steam Community Markt steuerpflichtig?

2 Antworten

Zwei Möglichkeiten:

  1. Du hast eine Haupttätigkeit als Anstellung, dann melde Dich mal wieder, wenn Deine Jahreseinnahmen über 410,- Euro gehen.
  2. Du hast keine anderen Einkünfte (z. B. weil Du noch Schüler bist), dannn melde Dich wieder, wenn Du über 11.000,- Euro Einnahmen kommst.

Bis dahin erfreue Dich an Deiner Tätigkeit, denn bis du die obigen Grenzen überschreitest, ist es garantiert steuerfrei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Soweit ich das verstehe, hast du es nicht Gewinnbringend um dein Lebensunterhalt zu finanzieren gemacht? demnach dürfte dieser eine euro steuerfrei sein. solltest du dies regelmäßig mit größeren Gewinnspannen machen danke ich schon.