Muss der Mieter bei Auszug dem Stromanbieter kündigen? Oder reicht ablesen und abmelden?

1 Antwort

Was der Mieter macht, kann Dir doch egal sein. Es ist üblich, dass bei Übergabe der Zählerstand abgelesen wird und der neue Mieter -bei Leerstand der Vermieter- den Zähler auf sich anmeldet. Damit wird der bestehende Vertrag automatisch und fristlos gekündigt. Das "Abmelden" des Zählers würde ich nicht raten. Dann nämlich müßte der Netzbetreiber den Zähler demontieren und nur gegen Kostenerstattung wieder montieren.