Wohnung Katzen?

4 Antworten

Lasse sie bitte einfach wenn sie alt genug ist, kastrieren. Regelmäßig Entwürfen, entflohen, falls nötig. Gutes Futter ( das teuerste ist nicht immer das Beste und das Billigste auch nicht).

Übrigens finde ich es nicht gut, Katzen mit 8 Wochen abzugeben. Da brauchen sie noch ihre Mutter.

Kümmere dich gut und liebevoll, dann wird alles klappen.

Die Katze ist bei dir über die Haftplichtversicherung mitversichert , kostet so ungefähr ca. 60,oo - 80,oo Euro im Jahr .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lukas,

ich habe auch als erstes eine Versicherung abgeschlossen.

Dann bekam die Kleine eine Erstimpfung. Eine Woche später

kam die Wurmkur-Tablette. Und dann genau einen Monat nach

der Erstimpfung nochmal eine Impfung.

Damit bist Du mit Deinem Kater erst einmal auf der sicheren

Seite. Später dann einen Chip, und eine Kastration.

Danach in regelmäßigen Abständen nur noch Impfungen und

Wurmkuren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Tierarzt, sie braucht Impfungen gegen Katzenschnupfen und Tollwut, dann wird sie wenn sie alt genug ist kastriert und ein Chip braucht sie auch, wenn sie den hat mußt du sie mit der Chipnummer bei Tasso oder einen anderen Tiersuchdienst anmelden, aber dabei kann dir der Tierarzt mit Rat und Tat zur Seite stehen.