Möchte ein Kaufland aufmachen. Was braucht man alles dafür und wie groß muss die Summe sein um ein Kaufland zu gründen?

3 Antworten

Du benötigst ein Gebäude, Du benötigst Mitarbeiter, viele Mitarbeiter, Du benötigst Geld, viel Geld. Denke mal Minimum 1,5 Millionen Euro, besser wären 2,5 Millionen Euro.

Meinst du mit Kaufland den gleichnamigen Lebensmittel-Discounter? Der gehört zu Lidl und die machen m.W. kein Franchising. REWE oder EDEKA wären da die Alternativen. Oder meinst du etwas ganz anderes?