Möbelhaus, ich als Käufer haben keinen Kaufvertrag unterschrieben, kann ich stornieren?

3 Antworten

Meine Tochter mit eigenem Haushalt, hat einen Kaufvertrag für zwei Wohnwände unterschrieben,

also .... ihr Vertrag, soweit er auf ihren Namen läuft - läuft er auf Deinen Name und Deine Tochter hat ohne Deine Einwilligung den Vertrag unterschrieben - bist Du raus.

War deine Tochter denn zum Abschluss des Kaufvertrages ausdrücklich (mündlich?) bevollmächtigt?

Wenn nein, gibt es zwischen dir und dem Möbelladen keinen Vertrag. Deine Tochter wäre in jedem Fall schadensersatzpflichtig. Ggf. könnte das Möbelhaus sogar einen Betrug in den Raum stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Wenn Deine Tochter die Käuferin ist, wieso sollst Du dann eine Stornogebühr zahlen?

dani123
Fragesteller

Also Käufer wäre ja ich. Also ich stehe als Käufer auf dem Kaufvertrag, mein Name und Adresse.

Meine Tochter, die den selben Nachnamen hat wie ich, hat diesen aber unterzeichnet.

Ich selber habe den Vertrag nicht unterschrieben.

Eifelia  23.09.2021, 12:13
@dani123

Und Deine Tochter hat dies gegen Deinen Willen getan oder warum möchtest Du jetzt auf diese Weise um die Stornogebühr herumkommen?

In aller Regel weiß man doch schließlich ganz genau, wie breit so ein Möbelstück ist und ermittelt VOR der Bestellung, ob es an den vorgesehenen Platz passt.