Küchenkauf Widerruf?

Vertrag wurde im Möbelhaus unterschrieben und Finanzierung über die Tagobank im Möbelhaus getätigt

3 Antworten

Naja, bei einer solchen Investition macht man sich vorher schlau :-)

Da es eine Finanzierung ist, habt ihr rein theoretisch 14 Tage Rücktrittsrecht, müsst aber da mal den Vertrag durchlesen, ob es nur auf die Finanzierung zutrifft, der auch auf den Kauf.

Shanina
Fragesteller

Danke Dir, die Finanzierung habe ich widerrufen. Morgen hab ich noch ein Tel. mit dem Verkaufsleiter☺️

Aus dem Vertrag kommt Ihr nur raus, wenn ein Widerruf gesetzlich vorgesehen ist, ansonsten müßt Ihr wohl die Küche abnehmen. Da Ihr nichts dazu aussagt, wo Ihr den Küchenvertrag unterschrieben habt, kann man Euch auch nicht weiterhelfen; aus der Tatsache das der Kauf im Urlaub stattgefunden hat, läßt sich nichts ableiten.

Shanina
Fragesteller

Danke Snooopy, ich habe vor Ort unterschrieben, beide Verträge. Habe aber den Darlehensvertrag widerrufen. Hab morgen noch ein Gespräch mit dem Verkaufsleiter der Küchenabteilung 😉

Snooopy155  09.08.2021, 21:18
@Shanina

Wo vor Ort? Bei einer Kaffeefahrt, in einem Geschäft oder wo? Für all diese Orte gelten spezielle Widerrufsregeln. Vielleicht weißt Du jetzt warum man schon etwas mehr über den Ort wissen muß.

Shanina
Fragesteller
@Snooopy155

Vor Ort bedeutet, im Küchenstudio! Dort wurde die Finanzierung getätigt

Wenn die Finanzierung und die Küche ein verbundenes Rechtsgeschäft sind, müsste ein Widerruf des Finanzierungsvertrages auch einen Widerruf der Küche mit sich bringen.