Mit Reserveschlüssel in Zimmer gehen und Dinge entwenden?

3 Antworten

Natürlich ist da die Anzeige bei der Polizei die richtige Maßnahme.

Es stellt sich auch die Frage nach einer Mithaftung der Heimleitung, wenn der Reserveschlüsselleicht zugänglich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Inwiefern gibt es Beweise für deine Behauptung/Vermutung? Ohne Beweise hast du schlechte Karten.

Derzeit kannst du nur eine Anzeige gegen Unbekannt stellen und diese dann dem Träger vorlegen, damit eine Untersuchung eingeleitet wird, deine Vermutung kannst du zwar mitteilen, diese ist aber erstmal irrelevant. Hast du allerdings Videobeweise aus deinem Zimmer, wie sie Sachen entwendet, sieht die Sache anders aus.

Zuerst Kamera aufstellen

Anzeige bei Polizei

Träger schriftlich über Sachverhalt informieren