Mir wurde in der Schule gelt + Ipods geklaut was nun?

2 Antworten

Ich würde das auch anzeigen. Es muss an der Schule klar sein, dass das Diebstahl ist und nicht akzeptiert werden kann. Vielleicht gibt es andere Schüler, die was mitbekommen haben.

Wer sagt, dass die Schule hier nicht haftet?

Wenn man im Sportunterricht seine Sachen ablegen muss und ohne Aufsicht lassen muss, dann kann die Schule sehr wohl haften. Die Schule muss nämlich Schließfächer oder ähnliches zur Verfügung stellen, damit nichts weg kommt. Nur wenn die Schule solche Schließfächer anbietet und der Schüler seine Sachen dort trotzdem nicht einschließt, haftet die Schule nicht. Wenn es keine Schließfächer oder ähnliches gibt, muss die Schule den Schaden ersetzen!

Anzeige macht auf jeden Fall Sinn, damit der Verlust dokumentiert ist. Lässt sich das iPod orten?

FrauEichhorn  03.12.2021, 18:08

*Anzeige. Würde den Diebstahl auch anzeigen. Auch, wenn am Ende vielleicht nichts bei rumkommt