Mietverwaltung trotz ungeordneter finanziellen Verhältnissen gründen?

1 Antwort

In diesem konkreten Fall kenne ich mich nicht aus. Ich kann ich mir allerdings kaum vorstellen, dass man als Hauptverantwortlicher für ein Unternehmen einfach einen "Strohmann" anstellen kann, falls man die gesetzlichen Voraussetzungen selbst nicht erfüllt. Ich denke also, eher nicht.

Das würde ja ungeahnte Möglichkeiten eröffnen, auch für Betrügereien etc., wobei sich Kriminelle sicher eher weniger Gedanken machen, als jemand in Deiner Situation.