Mieter war nicht Zuhause. Wer bezahlt den zweite Termin?

Die Firma rief den Mieter an und vereinbarte mit ihm den Termin. Das bedeutet, dass der Mieter ziemlich darauf geachtet hat, dass die Zeit zu ihm passt.

Die ganze Geschichte. Die Firma für Rauchmelder und Heizkostenvertrteiler installierte die Artikel nicht richtig. Sie riefen den Mieter an und vereinbarten einen Termin mit ihm, um die Probleme zu beheben. Es war auf Garantie. Der Typ von der Firma kam, und niemand war zu Hause. Der Mieter war nicht da. Ich habe einen Brief über diese Geschichte bekommen und es steht geschrieben, dass der nächste Termin nicht frei wäre. Soll ich als Vermieter Jetzt bezahlen?

1 Antwort

Zu wenig informationen!!!

Wann und wie wurde der Mieter verständigt?

Ist denn der Mieter überhaupt da oder vielleicht im Urlaub?

Wurde denn der Termin mit dem Mieter abgestimmt, hatte dieser mehrere Termine zur Auswahl?

Fragen über Fragen!

razizao
Fragesteller

Entschuldigung, vielleicht war ich nicht klar. Die Firma rief den Mieter an und vereinbarte mit ihm den Termin. Das bedeutet, dass der Mieter ziemlich darauf geachtet hat, dass die Zeit zu ihm passt.

razizao
Fragesteller
@razizao

Ich habe meine Frage ergänzt

razizao
Fragesteller
@FrauEichhorn

Noch nicht. Ich wollte zuerst meine Rechte wissen. Dieser Mieter hatte in der Vergangenheit einige Probleme, also gehe ich davon aus, dass es nicht einfach sein wird.

Alarm67  23.04.2023, 11:16
@razizao

Wenn der Mieter einen persönlich abgestimmten Termin nicht einhält, dann haftet der meiner Meinung nach auch für die Folgekosten!

razizao
Fragesteller
@Alarm67

Ja. Das ist auch meine Meinung und es ist auch die logische Lösung. Aber dieser Mieter wird googeln und das Gesetz finden, wie ich es bezahlen muss, und einen Kampf beginnen. Wie ich schon sagte, er ist nicht der einfachste Mieter. Und Logik und Recht gehen manchmal nicht zusammen, wenn es um Vermietergesetze geht. Leider..