Miete mietvertrag 1 wohnung zweimalvermitet?

1 Antwort

hast du denn 1 Mietvertrag oder 2 Mietverträge unterschrieben? Oder ist es vielleicht so, dass der 1. Mietvertrag durch dem 2, Mietvertrag ersetzt werden sollte? Also ich verstehe die Situation leider nicht so ganz. Der 1. Mietvertrag ist jedenfalls bindend.

Kann es sein, dass einmal die 400 Euro die Kaltmiete sind und die 590 Euro die Nebenkosten? Das wäre aber trotzdem viel zu teuer, gerade für eine Wohnung mit 1 Zimmer und 40 Quadratmetern. Also 990 Euro für die Wohnung ist absolut übertrieben, es sei denn, wir reden hier von München Kernstadt oder vergleichbarer Wohnlage.

Hast du jemanden, der sich alle Verträge noch einmal anschauen und dir erklären kann? Du kannst bei der Verbraucherzentrale eine Mietrechtsberatung erhalten, dort kann dir auch noch einmal jemand die Verträge erklären.

Korg95
Fragesteller

Ich habe 2 Mietvertrage unterschreiben.Sind beide gleiche steth Miette inklusive neben kosten.Kreis Rosenheim.1 Mietet firma und eine nochmal Geschäftsfuhrer.Da meine ich nimmt er privatt und macht geld von mir.Wohnug ist dan dopelt zu teuer

FrauEichhorn  25.09.2023, 16:54
@Korg95

wieso unterschreibst du 2 mal den selben Mietvertrag? Was sagt dein Chef dazu? Frage ihn dochmal, welcher Mietvertrag nun gilt.

Ich denke es ist nicht empfehlenswert, wenn der Chef der eigene Vermieter ist. So etwas sollte man nicht vermischen, da ist Ärger nur vorprogrammiert.