Midswaps: was versteht man darunter?

1 Antwort

Swap geschäft = Zinsaustauschgeschäfte im Interbankenhandel.

Swapsatz =der Zinsatz zu dem dieseGeschäfte abgeschlossen werden.

Mid swap das arithmetische Mittel diese zinssätze. es gibt den Midswap von 1 bis 10 Jahren.

Es werden anlehein augegeben, deren zinssatz auf diesen Midswap bezogen werden.

Was bedeutet Rho und was drückt dieser Begriff im Optionsscheinhandel aus ?

Was bedeutet Rho und was drückt dieser Begriff im Optionsscheinhandel aus ?

...zur Frage

Wo kann ich am besten investieren?

Hallo Leute, ich würde gerne mit euch ein Brainstorming machen zum Thema Investieren!

ich suche seit geraumer Zeit gute Investitionsmöglichkeiten um mein Erspartes sinnvoll anzulegen und somit mir ein passives Einkommen zu generieren. Ich bevorzuge Investitionen die 5% oder mehr Rendite p.a. abwerfen! Alles da drunter ist meiner Meinung nach nicht lohnenswert.

Zum Beispiel: Immobilien!

Eine 100.000€ Wohnung wirft 6.000€ Miete ab. Abzüglich der Instandhaltungskosten etc. hätte man somit 4-5% Rendite p.a.

Lasst mich wissen wenn einer von euch gute oder schlechte Erfahrungen bei dem Thema gemacht hat.

Lg GM1

...zur Frage

Was ist bei den Steuern mit dem Begriff Mittelstandsbauch gemeint?

Hat jemand eine Ahnung, was ist bei den Steuern, denn mit der Bezeichnung Mittelstandsbauch gemeint?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Gold Handelshaus?

“Gold ist Geld und nichts anderes” J.P. Morgan, US-amerikanischer Unternehmer und Bankier (1837-1913) Mit diesem Ausspruch eines berühmten Mannes treten viele Anbieter von Goldver- und Ankauf am Markt auf. Die Nachfrage der Verbraucher nach Kapitalsicherung mit risikoarmen Anlageformen steigt von tag zu tag. XXX sagt von sich selbst: "Die XXX ist einer der führenden Edelmetalllieferanten in Deutschland und auch in Europa. - Wir sind auf das Recycling von Edelmetallen und den Goldankauf spezialisiert."

XXX bietet Goldbarren in der Stückelung von 0,01 g bis 1 kg. Ausschließlich LBMA zertifizierte Ware, Barren bis 100 g mit aufgedrucktem Zertifikat in Scheckkarte eingeschweißt und mit Hologramm versiegelt.

Doch wie günstig oder letztlich teuer und sicher ist der Kauf von Gold bei XXX. Wie sicher ist die Investition des Anlegers im Rahmen der Haftung durch die XXX? Nach unserem Wissensstand lagert das Gold des Anlegers in Deutschland, insoweit er sich das Gold nicht anliefern lässt. Wie sicher ist dieses Gold im Krisenfall? Und der nächste Banken- und Währrungscrash könnte nicht mehr weit sein. Das Ausmass des Pfandrechtes der Regierung im Krisenmanagement auf Immobilien und Geldwerte sollte hinterfragt und beachtet werden.

Ihre Erfahrungswerte oder Ihre Einschätzung sind für uns sehr wertvoll und wir danken Ihnen im Voraus.

...zur Frage

"International Wire Transfer" in Dollar bei deutschen Banken möglich?

Hallo,

bieten deutsche Banken "International Wire Tranfer" Transaktionen in Dollar an?

Hat das im Deutschen einen anderen Namen? Konnte zum Begriff "International Wire Tranfer" leider nicht viele Informationen gefunden.

Viele Grüße flash

...zur Frage

Pari-Passu Klausel bei Buy-outs und Beteiligungen: was versteht man darunter?

was ist eine pari-passu Klausel? Ich hatte ein Buch über Private Equity in der Hand und fand diesen Begriff, jedoch keine Erklärung dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?