Microgreens für den Wochenmarkt?

2 Antworten

Langer Rede - kurzer Sinn:

Das Gewerbe ist bei der Stadt anzumelden.

Ein Steuerberater ist dringend geboten.

Für den Rest bist Du hier falsch.

Hallo Schneehase,

danke für deine Antwort. Hast du eine Idee wo ich 'richtig' sein könnte?

Möchte mir vor dem Gang zum Steuerberater und vor allem vor der Gewerbeanmeldung über alle Hürden bewusst sein und gut vorbereitet.

Dabei bin ich um jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße,

Andreas

@Andreas86

Da wäre z.B. der Gründercoach und/oder die VHS.

Den Gang zum Steuerberater zu spät anzutreten haben schon sehr viele bitter bereut.

Die Produktion von Pflanzen ist kein Gewerbe, sondern Land- und Forstwirtschaft.

Auch Gärtnereien gehören dazu.

https://www.landwirtschaftskammer.de/gartenbau/beratung/pdf/gruendunglandwirtschaft.pdf

ich schlage vor mal eine Landschaftliche Buchstelle aufzusuchen und ein Infogespräch bei der Landwirtschaftskammer zu führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Toller Tipp. Danke.