Meister (teilzeit/Wochende) machen trotz Rufbereitschaft?

AndiRat  12.06.2022, 18:18

Wie weit ist die Meisterschule von Deinem Einsatzort entfernt?

GreeC 
Fragesteller
 12.06.2022, 18:20

19km

AndiRat  12.06.2022, 18:22

Und es wäre also möglich, dass Du bei dieser Entfernung im Falle einer Alarmierung rechtzeitig zu einem Einsatz fahren könntest?

GreeC 
Fragesteller
 12.06.2022, 18:24

ja aber es ist nicht selten das man gerufen wird und wenn ich geh verpass ich dann unterricht stoff

2 Antworten

Also ich würde mit dem Chef sprechen. Da gibt es sicher eine vernünftige Lösung.

Z.B. : Vielleicht kann ein anderer Kollege in der Zeit, während Du in der Meisterschule bist die Rufbereitschaft übernehmen. Du kannst ihm anbieten, dass Du dafür - nach bestandener Meisterprüfung - seine Zeit mit übernimmst. Oder vielleicht können mehrere Kollegen das übernehmen. Dann ist es für den Einzelnen nicht so hart.

GreeC 
Fragesteller
 12.06.2022, 18:30

ja die frage ist aber man muss handy und auto aushändigen und wenn ich immer samstag schule habe muss er freitag und samstag übernehmen aber da die rufbereitschaft bis montag geht müssen wir und wieder treffen und wieder handy/auto wecheln und wer bezahlt dann die stunden wo wir uns treffen wegen mir weil ich samstag nicht konnte

0
Wie kann ich das mit mein Chef abklären

schon einmal mit sprechen versucht?
das soll helfen

GreeC 
Fragesteller
 12.06.2022, 18:20

ich will wissen was für ein recht besteht. er könnte auch einfach nein sagen

0
Schubert610  12.06.2022, 18:22
@GreeC

genau er könnte Nein sagen weil du beim ihm angestellt bist

0
Schubert610  12.06.2022, 18:32
@GreeC

hast du keine Kollegen die deine Bereitschaft übernehmen so lange du die Meisterschule besuchst ?, das geht doch bestimmt nicht über mehrere Jahre

0
GreeC 
Fragesteller
 12.06.2022, 18:35
@Schubert610

2 jahre und wenn ich am samstag schule habe wer zahlt die kosten das er mir das auto und handy wieder gibt weil ich bis montag bereitschaft habe

0
Schubert610  12.06.2022, 18:36
@GreeC

sprich mit dem Chef und deinen Kollegen, es wird bestimmt eine Lösung geben.

0
Schubert610  12.06.2022, 18:38
@GreeC

wenn du einen guten Chef und nette Kollegen hast werdet ihr alle zusammen eine Lösung finden, denn ich würde dir als Kollege helfen auch wenn es etwas umständlich wäre, aber warum sollte ich dir Steine in den Weg legen wenn du deinen Meister machen willst.
wünsche dir alles gute

0