der Chef will die Firmenanteile zurückholen?

2 Antworten

Nein, eine rechtliche Möglichkeit diese Firmenanteile von Dir zurück zu fordern besteht nicht. Diese Schenkung hat Dich zum 20 % Gesellschafter des Unternehmen gemacht.

Ein Verkauf oder in Deinem Fall eine Schenkung hat natürlich immer einfluß auf die Zukunft. Zurücknehmen kann Dein Chef allerdings seine Schenkung an Dich nicht.

Er darf Dir ein Angebot machen, die Anteile zurückzukaufen, mehr nicht.

Mohar
Fragesteller

Aber die Anteile wurden korrekt gesagt nur überlassen...

Mikkey  22.08.2017, 18:15
@Mohar

Überlassen?

Geschenkt?

Geliehen?

Was für eine Firma?