Meine Kreditkarte läuft bald aus, bekomme ich automatisch eine neue Karte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird man von der Kreditkartengesellschaft angeschrieben. Dann gibt es auch eine Möglichkeit in einen evtl. günstigeren Kreditkartenkostentarif zu wechseln. Manchmal machen diese Gesellschaften ganz gute Angebote.

Genau. Mann bekommt automatisch eine Neue KK zugeschickt. Alles bleibt beim alten nur die KK-Nr. wird sich ändern solltest du ein PIN haben wird der auch normalerweise gleich bleiben. MEIN TIPP für alle KK-Besitzer Kontroliert jeden Monat eure KK-Abrechnung. Sollten Zahlungen drauf sein dir Ihr nicht getätigt habt umgehen die KK sperren und sich sofort an die Bank wenden und eine Rekla. einreichen.

PS: KK = Kreditkarte ;)

Kratzer auf Magnetstreifen meine Kreditkarte - kostet mich eine neue Karte Gebühren?

Wenn die Kreditkarte wegen eines Kratzers nicht mehr funktioniert, muss ich dann für eine neue Karte eine Gebühr entrichten? Ist eine Mastercard.

...zur Frage

Welches Konto ist in der Übergangszeit einer Kreditkarte aktuell?

Ich habe eine Visa Karte von der DKB. Da diese Ende August ausläuft wurde mir bereits eine neue zugeschickt, die ab September gültig ist.

Normalerweise überweise ich das Geld, über welches ich durch meine Kreditkarte verfügen will auf das Konto der Kreditkarte und buche es dann davon ab. Jetzt bin ich aber über den Monatswechsel im Urlaub und will meine Visa Karte auch im Ausland benutzen. Auf welches Konto überweise ich nun das Geld? Wird es automatisch vom alten auf das Konto der neuen Visa Karte überwiesen?

Man kann natürlich das Geld splitten, aber das gibt meine Reisekasse nicht her...

...zur Frage

Magnetstreifen bei Kreditkarte defekt - muss ich für neue Kreditkarte bezahlen?

Ich wollte gerade mit meiner Kreditkarte an der Tankstelle bezahlen als ich feststellen musste, dass der Magnetstreifen defekt ist und ich damit nicht mehr bezahlen kann. D.h. ich benötige eine neue Karte. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, ob ich für die Kosten der neuen Ersatzkarte selbst aufkommen muss oder ob mir kostenlos eine neue Karte zugeschickt wird?

...zur Frage

Reklamation einer Zahlung auf der Kreditkartenabrechnung - wird die Karte automatisch gesperrt?

Ich konnte eine Zahlung von meiner Kreditkarte nicht einordnen und habe sie reklamiert. Dabei habe ich aber gesagt, dass die Karte nicht gesperrt werden soll, weil ich sie dringend benötige und ich deshalb erst einmal genau wissen will, was das für eine Zahlung war. Als ich die Karte gerade nutzen wollte, ging sie nicht. Wird die Karte bei Reklamation einer Zahlung automatisch gesperrt?

...zur Frage

Kreditkarte defekt - Bank oder Kreditkarteninstitut informieren?

Meine Kreditkarte ist eingerissen und wird nicht mehr anerkannt. Muss ich mich dann - um eine neue Kreditkarte zu bekommen - bei meiner Bank oder beim entsprechenden Kreditkarteninstitut anfragen um eine neue Karte zu bekommen?

...zur Frage

Meine EC-Karte läuft ab – wohin muss ich mich wenden?

Meine erste EC-Karte läuft demnächst ab. Muss ich bei meiner Bank eine neue beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?