Arbeitskleidung vergessen zurückzugeben?

4 Antworten

Hallo Lulu,

Einfach nachträglich zurückbringen, / oder per (versichertes!) Post Paket zurück senden, mit der Info, dass Du es gestern erst gesehen hast. 😊

Was unten jemand schreibt "entsorgen" davon rate ich ab: Der Arbeitgeber hat sicherlich 2 Jahre Zeit, die Ware zurück zu fordern, und Du kein Recht Firmeneigentum wegzuwerfen. 🙏

Alarm67  12.03.2025, 18:58

Die gesetzliche Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre plus die Monate vom Jahr der Kündigung.

Und wenn die Verjährungsfrist im Arbeitsvertrag wirksam auf 6 Monate verkürzt wurde, was gesetzlich zulässig ist, hat der AG nach diesen 6 Monaten keine Ansprüche mehr.

Verstehe das Problem nicht:
Nach der Kündigung hast du es vergessen und jetzt hast dich daran erinnert.
Dann gib sie eben jetzt zurück.

Oder erwartest du als wahlweise Antwort "Vernichten/verkaufen/verschenken/behalten" ???

Lulu2658 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 09:44

Natürlich nicht, ich wollte nur wissen, ob es irgendwelche Probleme geben könnte, wenn ich die Kleidung zu spät zurückbringe.

Mein Gott, jetzt nach Monaten, hat sich Dein ehrmaliger Arbeitgeber bezüglich der Arbeitskleidung nicht gemeldet!

Scheint den also nicht im geringsten zu "jucken"!

Also was soll dann die Frage hier.

Und falls dich dein Gewissen dazu antreibt:

Dann bringe die Arbeitskleidung dort hin und gut ist!

tellerchen  12.03.2025, 10:28

hahaha...vor ein paar Jahren, war an einer Ampel mein ehemaliger Chef im Auto vor mir, hatte den erst garnicht bemerkt, seine Augen wurden groß, bei grün fuhr er mit quiechenden Reifen davon, hahaha ...ich denke mal, der war auf ein Treffen nicht erpicht...

Was hält Dich davon ab, dem Arbeitgeber die Kleidung zurück zu geben?

Das erscheint mir sinnvoller als darüber zu grübeln was zu tun ist.