Mein ex will nicht mehr zahlen was tun?

Aber das Unternehmen sagt das es bezahlt werden soll ( ich es aber nicht bezahlen kann) oder der Roller zurückgeschickt werden soll und er nicht mehr zahlen möchte und mir dennroller nicht rausrücken will.

2 Antworten

Ja. Du kannst den Roller jederzeit von ihm heraus verlangen. Denn es läuft alles über Dich. Du hast ihm den Roller nur überlassen. Du bist die "Besitzerin" des Rollers und hast das stärkere Recht zum Besitz. Du kannst jederzeit vor Gericht gehen und die Herausgabe durchsetzen.

Wenn ihr vereinbart habt, dass er Dir die Kosten erstatten muss, dann hast Du gegen ihn auch einen Zahlungsanspruch. Voraussetzung ist aber, dass Du diese Vereinbarung beweisen kannst.

Roller ist ein weiter Begriff. Tretroller, Roller mit e-Antrieb, Roller mit Versicherungskennzeichen, oder Motorroller mit amtlicher Zulassung?

Ist der Versicherungsvertrag auf Deinen Namen?

Ist die Anmeldung, soweit nötig, auf Deinen Namen?

Ist der Kaufvertrag auf Deinen Namen?

Wenn ja, dann bist Du nachweislich Eigentümerin und kannst die Herausgabe des Rollers fordern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kiara1234
Fragesteller

Es ist ein E-Roller und alles läuft über meinen Namen