Pädophile Menschen anzeigen?

7 Antworten

ü14 ist man Sexuell mündig, wenn also dein Freund 16 ist, darf er selbst bestimmen, mit wem er Sex hat auch mit einem 27 jährigen.

Es darf nur kein Abhängigkeitsverhältnis sein z.b. Schüler-Lehrer, Sex gegen Geld oder anderes.

Auch aufgrund des Alters deines Freundes seh ich hier nicht unbedingt Pädophilie.

Solange dein Freund diese Beziehung also aus freien Stücken pflegt ist nichts dagegen einzuwenden.

Das ist nur strafbar, bei Kindern unter 14 Jahren.

Oder wenn die "Opfer" ältere Jugendliche sind, die irgendwie unter Druck gesetzt werden ("Ausnutzung einer Zwangslage"). Oder wenn die "Täter" für die Erziehung (Lehrer, etc.) oder Behandlung (Arzt, Psychologe, ..) zuständig sind. Dann wärs auch strafbar.

mit 15,16 haben mädchen zwar schon erfahrung mit verschiedenen männern, aber meistens 3,4 bis zu nem alter 18-(in ländlichen gegenden) 21 jahren. das kriminelle an der sache find ich das verschicken von nacktbildern. es gab zwar vor 15 jahren schon kameras und die möglichkeit bilder als e-mail oder in socials umsonst zu verschicken, nur hat das niemand genutzt um sich an fremde, wesentlich jüngere mädels ranzumachen. es ist zwar keine pädophlie als straftatbestand, aber doch eine nötigung und erpressung durch beeinflussung und machtausübung als dem heranwachsenden alter entwachsener, vollständig geistig ausgereifter erwachsener mann gegenüber einem minderjährigen mädchen.

Das ist keine Pädophilie. Solange es sich um sexuelle Kontakte mit Menschen handelt, die mindestens 14 Jahre alt sind, besteht auch keine Strafbarkeit.

Ab 16 gilt im Prinzip sexuelle Selbstbestimmung .... außerdem solltest Du Dich einmal mit dem Begriff "Pädophilie" näher befassen ..... dieser Personenkreis interessiert sich für Kinder im präpubertären Alter und sicherlich nicht mehr für 16-jährige.