Mein Chef hat am Donnerstag oder Freitag unser Gehalt überwiesen, jeder hat es bekommen außer mir - weiß einer wie lange das dauert?

4 Antworten

Option 1: Du hast das Gehalt einen Tag später, da eine SEPA-Überweisung genau so lange dauern darf.

Option 2: Dein Vertrag wurde zum 30.06. gekündigt und das Gehalt für Juni hattest Du bereits im voraus Anfang Juni bekommen. Es kommt nichts mehr.

Option 3: die Buchhaltung Deines Unternehmens hatte ein Problem mit der Übermittlung der Datensätze und Deiner passte nicht mehr in den Überweisungslauf :-) Kläre das mit der Buchhaltung.

Das kann von Bank zu Bank variieren, aber im Zweifel würde ich besser mal in der Buchhaltung nachfragen.

Normalerweise 1 Bankarbeitstag (gesetzlich Vorgabe) = Donnerstag auf Freitag oder Freitag auf Montag. Die Gutschrift kann auch erst am Nachmittag erfolgen.

Überweisung: Wie lange dauert es?

Mir wurde vor zwei Tagen (also Dienstag) vormittags Geld überwiesen. Wann ist dieses Geld denn spätestens auf meinem Konto? Heute war es noch nicht da.

Übrigens weiß ich nicht, bei welcher Bank der Auftraggeber ist.

...zur Frage

Wie lange dauert die Überweisung vom Jobcenter?

Hallo zusammen.

Ich habe am Donnerstag (21.12.17) einen anruf vom Jobcenter bekommen mit der Anweisung das meine Nachzahlung überwiesen wurde. Wann ist das Geld drauf? Heute oder Morgen? kennt sich da jemand aus? ich bin bei der Volksbank Jever

LG und Danke im vorraus.

...zur Frage

wie lange dauert überweisung von italien

Am Donnerstag Abend wurde in Italien in der Banca Di Milano 70 Euro auf mein Konto in Deutschland der Stadtsparkasse überwiesen. (Angeblich)

Sollte das Geld nicht schon da sein? Ich sehe noch kein Geld. Wie lange kann so etwas dauern?? Oder ist das ein Zeichen dafür das ich übers Ohr gehauen wurde?

Mfg Daniel

...zur Frage

Steuerrückzahlung - wie lange dauert es?

Hallo mir wurde am Freitag gesagt das der Steuerbescheid Vormittags in die Post geht und das Geld auch überwiesen wird. Was sagen Erfahrungen wann es ankommen wird. Niedersachsen ist gemeint.

...zur Frage

Fondsverkauf über Commerzbank?

Seit dem 27.7 stehen meine Fondsanteile im Orderbook der Commerzbank zum Verkauf. Wie lange dauert es in der Regel bis die Gutschrift auf mein Referenzkonto erfolgt? Bei dem Fonds handelt es sich um den VermögensManagement Substanz.

...zur Frage

Braucht man zwei Reiserücktrittsversicherungen, wenn man Flug und Hotel getrennt bucht?

Kann man für den Fall, dass man Flug und Hotel getrennt bucht dennoch nur eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, die beides abdeckt? Oder braucht man dann jeweils eine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?