Mein beiden Onkel haben mir 1998 ihr Haus überschrieben, an dem beide zur Hälfte Eigentümer waren. Ich möchte es verkaufen. Muss ich meinen Bruder auszahlen?

3 Antworten

Warum solltest Du Deinen Brüdern etwas abgeben?

Gab es eine Auflage im Schenkungsvertrag?

Wenn nein, verkaufe und fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
Bongbong
Fragesteller

Nein, es gibt keine Auflagen.

Wie kommst Du denn überhaupt darauf- steht dazu irgendwas im Schenkungsvertrag zwischen den Onkeln und Dir und wenn ja, was genau?

Bongbong
Fragesteller

Nein, es steht nichts drin.

Sind die Onkel verstorben? Gibt es ein Testament? Gibt es Erben? Was sagt der Schenkungsvertrag? Hier sind soviele Punkte nicht erwähnt, dass man dazu nicht wirklich antworten kann.

Bongbong
Fragesteller

Ein Onkel lebt noch un der hat keine Erben. Der andere ist 2015 verstorben. Es gibt kein Testament.