Mein Anwalt bekommt mein Geld von Notar Anderkonto auf sein Konto überwiesen, kann er mir dieses Geld auch bar oder per Barscheck auszahlen?

2 Antworten

Das kann einzig und alleine der Rechtsanwalt entscheiden.

Kann mir schon vorstellen, dass er je nach Höhe des Betrags eine Barzahlung ablehnt sowie außerdem Fragen zum Hintergrund des Ansinnens stellt und seine Entscheidung davon abhängig machen wird.

Kaum jemand hat heute noch Scheckformulare auf Vorrat und wenn der Rechtsanwalt solche nicht hat wird er sie nicht Deinetwegen bestellen.

Er kann vermutlich ja, aber ich glaube kaum, dass er will, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.