Mehrwertsteuersatz auf Technik-Verleih-Rechnungen 2020/21?

2 Antworten

Hallo!

Die Umsatzsteuersätze wurden aufgrund der Corona-Pandemie bzw zur Abmilderung der Folgen vom 01.07.-31.12.2020 gesenkt. Von 19 % auf 16 % und von 7 % auf 5 %.

Ging eigentlich mehrfach durch die Medien. Supermärkte haben damit geworben, dass sie die Senkung an die Kunden weitergeben usw.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Imagix
Fragesteller

Ja. Latuernich. Ich Depp. Sorry. Danke.

Die Geschichte ereignete sich wahrscheinlich in Königswinter (nichts davor und nichts dahinter).

Gratulation!
Wir haben endlich die Person gefunden, die den Unsinn mit der USt-Senkung nicht mitbekommen hat.

Andri123  05.01.2021, 18:51

So eine schöne offene Antwort wie oben der Kommentar ("ich Depp") hab ich hier jedenfalls noch nicht gelesen. Hat mich echt zum Schmunzeln gebracht.

Im Gegensatz dazu warte ich ja noch auf links, wie man günstig nach Rio de Südafrika möglichst ohne Kohle reisen kann.

EnnoDerDritte  05.01.2021, 19:11
@Andri123

Ich nehme Wetten entgegen, dass ich vollkommen ohne Kohle auch nach Rio de Mexiko oder nach Buenos Noches in Translupien reisen kann.