Mathe Aufgabe Einstellungstest?

3 Antworten

Wenn gute Mathekenntnisse vorausgesetzt werden, diese Aufgabe aber nicht gelöst werden kann, wird es wohl nichts mit der Einstellung.

Eifelia  08.02.2024, 17:29

Witzig - bei mir kommt bei dem Link "diese Seite gibt es nicht mehr"

Andri123  08.02.2024, 18:04
@Eifelia

Solche alten Fragen kann ich auch nicht ansehen, wenn ich sie als angemeldete Userin aufrufen will. Als fremder Gast (also ich über ein anderes Gerät) geht das aber.

Ich hab schon vermutet, dass damit vermieden werden soll, dass zu alten Fragen neue Antworten/Kommentare kommen, die erneut moderiert werden müssen.

Seeehr schade, vielleicht stand ja damals die Lösung drin? Das hätte mich brennend interessiert:)

Eifelia  08.02.2024, 18:30
@Andri123

(Es sind 5 Monate 😘)

Den/die FS scheint es ja sowieso nicht mehr zu interessieren

Andri123  08.02.2024, 18:35
@Eifelia

Aber es gibt zwei alternative Rechenwege, oder? Also den, bei dem ich auch auf 5 Monate komme.

Und den zweiten? Zuerst ausrechnen, wieviel Prozent 1.225 von 42.000 sind und danach ausrechnen, in welcher Beziehung das Ergebnis zu 7 steht.

Andri123  08.02.2024, 18:57
@Andri123

Und juchuh, mit meinem zweiten Rechenweg komme ich auf das gleiche Ergebnis. Es war übrigens 42 zunächst die Antwort aller Fragen (wie immer!), in diesem Fall 42% eines Jahres. Mit leichtem Rundungsfehler.

Gaenseliesel  09.02.2024, 00:53
@Andri123

gibst dazu zur Suche ein....

bei einem Jahreszins von sieben Prozent 1.225 € Zinsen bei einem Anlagebetrag von 42.000 € erhalten

.....stimmt, der obige Link führt ins Nichts 😴 so aber dürfte es funktionieren, es folgen daraufhin sogar mehrere Einträge.

Wie lautet denn Deine Lösung/Dein Lösungsansatz bisher? Die Antwort allein nützt Dir ja nix, Du müsstest das ja mit anderen Zahlen auch selbst ermitteln können...