Mangelhafter Kinderwagen- Anspruch auf einen Ersatzkinderwagen?

3 Antworten

Hallo,

ärgerlich, zweifellos ! Einschicken zur Reparatur kann dauern ..... unter Umständen läuft der Nachwuchs bereits.

Nur so als Tipp: Vielleicht hast du einen handwerklich geschickten Menschen im Bekanntenkreis, der einen dieser Ratschläge erfolgreich umsetzen kann:

http://www.helpster.de/kinderwagen-die-reparatur-der-bremsen-gelingt-so_128994

.....immerhin möglich, dass sich die Reparatur mit nur geringen Aufwand zu beheben lässt !

Möglicherweise könntest du dir theoretisch einen Kinderwagen leihen und versuchen, dir die Kosten vom Verkäufer zurückzuholen als Schadensersatzanspruch. Die Betonung liegt allerdings auf theoretisch. Faktisch wird das ohne Anwalt nicht durchsetzbar sein, sofern überhaupt begründbar.

Kleiner Tip: Ich hatte mal einen gebrauchten Kinderwagen gekauft. Der gefiel mir dann doch nicht, habe ihn zum gleichen Preis nach kurzer Zeit weiterverkauft. Vielleicht wäre das eine Lösung.