Beschädigter Artikel (Ausstellerstück) geliefert, Rückgabe problemlos möglich?

1 Antwort

ich würde da gar nicht lange fackeln, beim Online-Kauf hast du ein Widerrufsrecht. Du solltest neben dem Widerruf gleichzeitig den Artikel reklamieren. Der Saturn vor Ort hat den Artikel ja nicht verkauft sondern ist stationärer Handel. Ich habe mal im Baumarkt gejobbt, da hieß es "wenn Sie online was kaufen, hat das so erstmal mit uns nichts zu tun". Aus Sicht der Filiale kann ich schon verstehen, dass das dann erstmal geklärt werden müsste, Aber warum dieser Umweg, wenn es wegen des Widerrufsrechts ja auch so ganz problemlos ginge. Mal abgesehen von der Reklamation aufgrund der mangelhaften Sache, die dir auch nach Ablauf der Widerrufsfrist zusteht