Lohn/Gehalt?

3 Antworten

Heute ist kein bundeseinheitlicher Feiertag, also Banken arbeiten je nach Land.

fjsixkndpaw
Fragesteller

Also heißt es, es könnte heute oder morgen doch da sein?

correcta  08.06.2023, 15:50
@fjsixkndpaw

Heute ist kein Bankfeiertag, was die Buchungen angeht. Daher kann es heute

raufkommen.

Was steht im Vertrag, wann der Lohn da sein muss?

Steht der 8. als Stichtag drinn, muss dein Geld heute noch kommen, wenn ihr Feiertag habt, dann gestern.

Steht als Stichtag der 15. drinn dann ist jeder Tag bis zum15 in Ordnung, ergo auch wenn das Geld Montag bei dir eintrifft.

Entscheidend ist nicht, wann es üblicherweise kommt. Entscheidend ist vielmehr, zu wann der AG per Arbeitsvertrag verpflichtet ist, zu zahlen.

Also ich vermute einmal per AV zum 15. eines Monats, richtig?!?