Gehalt kommt meistens bereits am 29 des Monats. Wie ist das mit Wochenenden?

2 Antworten

Rechnen kannst Du mit vielem!

Nur weil Du es in der Vergangenheit früher bekommen hast, muss das nicht immer so sein.

Rechtlich ist der AG verpflichtet, Dir dein Gehalt spätestens zum letzten eines Monats zu überweisen.

Wie er das sicherstellt, z. B. in der Form, dass er es einfach früher überweist, kann hier keiner wissen.

PS:

Je früher es kommt, umso länger ist der Monat danach 😜😁😎

Ohne deinen Arbeitgeber und die an der Zahlung beteiligten Banken zu kennen, kann man da nur raten.