lohnart 715? Was ist das und warum werden die Stunden nicht eingerechnet?

2 Antworten

Lies deinen Arbeitsvertrag und die Betriebsvereinbarung. In vielen Betrieben werden Arbeitsstunden "angespart", um damit bezahlte Brückentage auszugleichen. Sowas könnte das sein. Die Stunden werden deinem Zeitkonto gutgeschrieben, damit du an Brückentagen bezahlte Freistellung hast, ohne dafür Urlaub nehmen zu müssen.

GZ würde ich als Gleitzeit interpretieren, aber eine sichere Auskunft kann Dir da wohl nur das Lohnbüro geben.