Bei Rentenbescheid schon der Versorgungsausgleich mitberechnet ?

3 Antworten

Da der VA bereits durchgeführt ist, ist er in deinem Rentenbescheid zu deinen Gunsten berücksichtigt. Bitte sehe genau nach; ansonsten hake sogleich bei der Rentenbehörde nach.

Ist der Versorgungsausgleich schon durchgeführt? Falls ja bekommt man da eigentlich einen Bescheid, wieviel übertragen wird und in folgenden Rentenbescheiden ist der Versorgungsausgleich dann eingeschlossen.

Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis die Daten wirklich in die Kontoübersicht übernommen werden. Dann sollten die Daten des Versorgungsausgleichs jedoch reflektiert sein.