GLZ Saldo im Gleitzeit Vertrag - ?

Support

Liebe/r Hntzii,

gerne würde Dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie Deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

1 Antwort

Obwohl ich von Deiner Frage im Prinzip nichts verstehe, ergeben sich doch, wenn man auf den Schmus drumrum, der Sinnlos ist, und nur die Zahlen ansieht ein klares Bild.

GLZ normal 3:36. = Pflichtstunden

Damit an einem Tag wo Du frei hast -3:36

Wenn Du 4:10 gearbeitet hast also 4:10 - 3:36 = 0:34 Gleitzeit

Am Sonntag, ohne Pflichtstunden 2:55 gearbeitet, also 2:55 Gleitstunden.

Das ergibt sich einfach, wenn man 4 Klasse Grundschule anwendet.

Frage mich nicht, was das für Deine Bezahlung bedeutet, denn aus dem Textteil werde ich nicht schlau.

ach so, 3 Stunden 36, deuten auf 18 Stunden pro Woche Normalzeit.

Wieso Sonntag ohne Pflichtstunden z.B?

@Hntzii

Sonntag vermutlich ohne Pflichtstunden, weil 5 Tage die normale Arbeitswoche ist. Deshalb bekommst Du eben für den Sonntag,der keine Pflichtstunden hat, die gesamte Zeit als Gleitzeit angerechnet.

Passt doch alles. 18 Stunden Wochenarbeitszeit. Bei 5 Tagen, täglich 3:36. Das sind die Pflichtstunden. danach richtet sich alles. wie Sonn- und Feiertagsstunden gehandhabt werden, steht im Vertrag.

danke dennoch für den versuch der erklärung, smily war der falsche ausgewählt