Lebensversicherung und NV Bescheinigung.Jährlich unterhalb NV Betrag.Muß nach Auszahlung auf Ges.Finzertrag Steuer nach gezahlt werden?

1 Antwort

Warum? Ich denke, die Höhe der Einkünfte liegt - laut Sachverhaltsbeschreibung - unterhalb des Grundfreibetrags. (?)

Und natürlich teilt die "Vers." dem Finanzamt das mit, was vermutlich daran liegt, dass weder Finanzamt noch Versicherung Hellseher eingestellt haben.