LBS Angebot zum Tarifwechsel?

2 Antworten

Solche einen Vertrag mit diesen Zinsen muss man behalten. Darum ist das Angebot der LBS der Versuch euch zu fast Nullzinsen einen neuen Vertrag anzudienen.

Bei einem Bausparvertrag muss man das Darlehen nicht in Anspruch nehmen, und dann kommt es auf das Kleingedruckte im Vertrag an. Sehr oft kann die Bausparvertrag kündigen, wenn die Bewertungszahl erreicht ist und das Darlehen nicht in Anspruch genommen wird - das sollte in den orginalen Vertragsunterlagen zu finden sein. Also, der Vertrag wird zeitlich nicht unendlich sein.

Okay. Da schaue ich direkt diese Woche noch mal nach. Dankeschön.

Warum solltet ihr einer für Euch so ungünstigen Vertragsumstellung zustimmen, wenn sich das umgehen lässt?

Durch die niedrigeren LBS-Darlehenszinsen ist die Inanspruchnahme des LBS-Bauspardarlehens für Sie deutlich günstiger.

Schmunzel ..... die LBS denkt auch sie könne ihre Kunden für blöd verkaufen. Die Darlehenszinsen aus diesem Vertrag wären höher als die derzeit üblichen Zinsen auf dem freien Markt.