Lagerfeuer?

2 Antworten

Du hast doch hoffentlich eine Haftpflichtversicherung? Diese wehrt ja unberechtigte Ansprüche auch ab. Gibt es ab 4,50€ monatlich.

Normalerweise sollte bei der Genehmigung aber berücksichtigt sein, dass z.B. Funkenflug durch aufkommenden Wind entstehen könnte.

Warum befürchtest Du denn, dass die Feuerwehr kommen könnte?

wenn du das feuer selbst ausmachen kannst und keine gefahr besteht, ist auch kein feuerwehreinsatz erforderlich.

bei uns versteht man unter einem lagerfeuer ein feuer, das nicht größer als 1qm ist. wenn du jetzt also was abfackelst in wesentlich größeren dimensionen, wäre das eine ordnungswidrigkeit.

wenn du etwas verbrennst, was nicht verbrannt werden darf, ist das ein umweltdelik t und möglicherweise eine straftat. in dem fall würdest du auch einen feuerwehreinsatz bezahlen müssen.

bitte denke daran, den grünschnitt umzuschichten, damit kleine tiere rechtzeitig aus dem gehölz fliehen können