Kuvera Global - Unseriös - Soll ich da mitmachen?

2 Antworten

ACHTUNG .... dahinter steckt ein Schneeballsystem ‼️

Hier eine Bewertung auf Trustpilot:

" Gewaltiger Scam Finger weg !!

Schon sehr interessant das 90% aller 5 Sterne Bewertungen vom 05.09 und vom 19.10 kommen.

Da wollte das Team von Kuvera wohl mit Fake Bewertungen das Image auf Google aufpolieren (vorher unter 1.9 ⭐️ Jetzt auf einmal über 4⭐️), Fake Bewertungen on Mass, Man hat monatlich zu zahlen und kriegt Riesen Druck von oben das man neue Leute zu werben hat. Ein wirklich sehr perfides System an dem nur die Köpfe profitieren die ganz oben stecken, irgendwann rafft es jeder.... "

🙋‍♀️

PaulRemarque
Fragesteller

Danke, Gänseliesl,

Ich bin Angehöriger eines Betroffenen und habe folgende Informationen zusammengefasst:

Kuvera Global hat keine Marktzulassung in Europa durch die Finanzaufsichtsbehörden. Kuvera Global arbeitet in Europa in einer Grauzone, indem sie über das Internet Finanzdienste anbieten. Viele Aufsichtsbehörden warnen vor Kuvera Global (siehe dänische Finanzaufsichtsbehörde) :

https://www.dfsa.dk/News/Advarsler-fra-andre-tilsynsmyndigheder

Kuvera hat dadurch keine Aufsicht, die ihre Geschäfte überprüft. Experten warnen ausdrücklich, dort teilzunehmen.

Das Kuvera-System ist für junge Menschen (und nicht nur!) nicht zu durchschauen und beruht auf dem Schneeballprinzip, da Mitglieder weitere Mitglieder werben sollen. Es besteht ein Abo-Prinzip, unüblich für Finanzanleger.

Es richtet sich besonders an junge unerfahrene Menschen, die schnell Geld verdienen möchten.

Die Webinar Veranstaltungen (z.B. von Julian Riegler - Selbstständiger Vertriebspartner aus Österreich) stehen im Verdacht zu manipulieren, da sie nicht auf die Risiken hinweisen (gesetzlicher Standard bei der Beratung durch eine Bank). Es besteht die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit und des Verlusts der eigenen Ersparnisse und des Mißbrauchs von freundschaftlichen Beziehungen. Herr Riegler stellt sich als Gewinner im Internet dar (Facebook, etc.) und spricht damit ein bestimmtes Milieu von Anlagewilligen bzw. Menschen an, die meinen, mit einen starken Willen und einer Veränderung ihrer Persönlichkeit reich werden zu können.

Es gibt keine One-Click Kündigungsmöglichkeit.

Das Headquartier liegt in den USA. Bei Konkurs gibt es keine Haftung.

Artikel von Cointelegraph über das Statement der französischen Aufsichtsbehörde:

https://de.cointelegraph.com/news/french-stock-market-regulator-issues-warning-about-crypto-related-firm

Vielen Dank nochmal !

Kuvera Global hat keine Marktzulassung in Europa durch die europäischen Finanzaufsichtsbehörden. Kuvera Global arbeitet in Europa in einer Grauzone, indem sie über das Internet Finanzdienste anbieten. Viele Aufsichtsbehörden warnen vor Kuvera Global (siehe dänische Finanzaufsichtsbehörde) :

https://www.dfsa.dk/News/Advarsler-fra-andre-tilsynsmyndigheder

Kuvera hat dadurch keine Aufsicht, die ihre Geschäfte überprüft. Experten warnen ausdrücklich, dort teilzunehmen.

Das Kuvera-System ist für junge Menschen (und nicht nur!) nicht zu durchschauen und beruht auf dem Schneeballprinzip, da Mitglieder weitere Mitglieder werben sollen. Es besteht eine Abo-Teilnahme.

Es richtet sich besonders an junge unerfahrene Menschen, die schnell Geld verdienen möchten.

Die Webinar Veranstaltungen (z.B. von Julian Riegler - Selbstständiger Vertriebspartner aus Österreich) stehen im Verdacht zu manipulieren, da sie nicht auf die Risiken hinweisen (gesetzlicher Standard bei der Beratung durch eine Bank). Es besteht die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit und des Verlusts der eigenen Ersparnisse und des Mißbrauchs von freundschaftlichen Beziehungen. Herr Riegler stellt sich als Gewinner im Internet dar (Facebook, etc.) und spricht damit ein bestimmtes Milieu von Anlagewilligen bzw. Menschen an, die meinen, mit einen starken Willen und einer Veränderung ihrer Persönlichkeit reich werden zu können.

Es gibt keine One-Click Kündigungsmöglichkeit.

Das Headquartier liegt in den USA. Bei Konkurs gibt es keine Haftung.

Artikel von Cointelegraph über das Statement der französischen Aufsichtsbehörde:

https://de.cointelegraph.com/news/french-stock-market-regulator-issues-warning-about-crypto-related-firm

Info Verbraucherzentrale:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/sparen-und-anlegen/dubiose-geldanlagen-im-internet-woran-sie-ein-schneeballsystem-erkennen-13147

Woher ich das weiß:Recherche