kurzfristige Beschäftigung bei Insolvenz pfändbar

3 Antworten

Während der Wohlverhaltensphase ist Dein alleiniger Ansprechpartner der Treuhänder. Ihm gegenüber musst Du auch bestimme Pflichten erfüllen.

Nicht nur, dass Du die monatlichen Abzahlungen an den Treuhänder abführen musst, ,Du bist auch verpflichtet, jegliche Änderungen in Deinen Familien- oder Einkommensverhältnissen zu melden.

neue Brille in der Insolvenz

Frau B. ist in der privaten Insolvenz. Ihr bleibt zum Leben ein Betrag von 1130€ dieser wurde für Fahrkosten zum Arbeitsplatz aufgestockt nach Antrag. Nun stellte sie auf der Arbeit fest das sie schlechter sieht. Sie trägt seit 2011 eine Brille, sie ging nun zum Optiker A . und lies ihre Sehstärke überprüfen. A. stellte fest das die Sehstärke sich zum Jahre 2011 verschlechtert habe. Um weitere Kosten zu vermeiden, ging sie nicht zum Augenarzt, dieser fragte sich für eine schriftliche Bestätigung eine Gebühr von 35€. Sie stellte beim Inso-Gericht einen Antrag nach ZPO um die Kosten für die Brille wieder zu erhalten. Der Inso-Verwalter ist der Meinung das die Festgestellte verschlächterung nicht ausreicht um eine neue Brille zum Preis all in 165€ erstattet zu bekommen.

...zur Frage

Erfährt neuer Vermieter von Insolvenz in Wohlverhaltensphase?

hallo. ich bin im momet in der wohlverhaltensphase und habe die chance in ein neues haus zu ziehen (unser altes ist in einem sehr schlechtem zustand und der vermieter tut nichts mehr). der neue vermieter ist ein bekannter von einem freund und hat mich deshalb nicht wegen schulden usw. gefragt. bin ich verpflichtet es trotzdem zu sagen das ich in der inso bin? und wenn ich meinem TH und dem gericht die neue anschrift nenne muß ich dann damit rechnen das der vermieter schriftlich von diesen über die inso benachrichtigt wird?? es wäre mir sehr unangenehm, da es wie gesagt bekannte von freunden sind und weder freund noch andere von der inso wissen sollen.

vielen dank im voraus

...zur Frage

Kurzfristige Beschäftigung neben dem Hauptjob, muß der Arbeitgeber zustimmen?

Evtl. nehme ich neben meinem Hauptjob eine kurzfristige Beschäftigung auf, wie schauts aus, muß mein Arbeitgeber da einverstanden sein?

...zur Frage

wird ein praxissemester auf das eine Beschäftigung folgt, auf eine kurzfristige Beschäftigung angerechnet ( 70 Tage Regel) ?

...zur Frage

Zweiteinkommen

Wenn ich in Privater Insolvenz bin muss ich dann meine Rente von der Berufsgenossenschaft beim Verwalter angeben?

...zur Frage

Minijob und kurzfristige Beschäftigung beim selben Arbeitgeber?

Ist eine geringfügige Beschäftigung (Büroarbeit) und eine kurzfristige Beschäftigung (Urlaubsvertretung der Putzfrau) beim selben Arbeitgeber möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?