Kurzfristige Beschäftigug + Freie Mitarbeit

1 Antwort

Hallo,

als Student darf man 5 Monate auch Vollzeit arbeiten. Damit ist zwar an dei Semesterferien gedacht, das ist aber nicht zwingend. Wen es zum Studium passt, wie hier, ist das o.k.

Außerdem ist das vor allem für die Versicherungspflicht wichtig und unter die fällt ,man als Selbstständiger sowieso nicht.

Nur die Familienversicherung ist bereits ab 450 EUR/Monat weg. Möglicherweise musst Du dann für 2 Monate den Studentenbeitrag von 80 EUR zahlen. Sprich mit der Kasse. Vielleicht sehen die das auch als vorübergehend an