Kryptowährung über meine Mutter?

1 Antwort

Das läuft so, dass Muttern einen Rappel bekommt wenn sie auf die Stromrechnung schaut. Mining lohnt wegen der hohen Strompreise in Deutschland überhaupt nicht mehr.

Damit hat sich auch die Gewinnauszahlung an Dich erledigt.

Elixno
Fragesteller

Habe nachgeguckt 20€ Pro Monat pro Grafikkarte und als Schüler ist das auf lange sicht lohnswert ^^

Elixno
Fragesteller
@Amado

Wie meinst du das?

Elixno
Fragesteller
@Amado

Im Beitrag erwähnen Sie, dass man 2500€ investieren muss, was aber nicht stimmt. Für die ganze Hardware brauch man ca. 400-500 und das entscheidene sind die Grafikkarten. Für die Ich ca. 200 pro 30 MH/s ausgebe.

https://www.nicehash.com/profitability-calculator/amd-rx-580-8gb

Hier kann man ausrechnen wie viel man verdient mit jener Grafikkarte.

Elixno
Fragesteller
@Amado

Außerdem habe ich mich in vielen Discords und Foren schlau gemacht, weil ich mich für das Thema interessiere und meinen MSA Vortrag über dieses Thema mache

Amado  26.01.2021, 20:25
@Elixno

Ich meine nur du solltest mal drüber nachdenken warum Frank Thelen nicht einfach 10.000 von den GPUs minen lässt.. wenn es sich doch lohnt.

Geldwolke777  08.02.2021, 01:20
@Amado

Weil die Strompreise in Deutschland die restlichen Bitcoin Gewinne auffressen und dazu bleibst du auf deiner teuren Hardware sitzen.
lieber @Elixno Haushalte: Der durchschnittliche Strompreis beträgt 0.140 USD pro kWh. Der niedrigste Preis ist 0.000 USD pro kWh (Venezuela) und der höchste Preis ist 0.387 USD pro kWh (Deutschland). Geschäft: Der durchschnittliche Strompreis beträgt 0.123 USD pro kWh. Anbei die Bitcoin Mining Kalkulation deiner Vorgabe https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/btc?HashingPower=60&HashingUnit=MH%2Fs&PowerConsumption=500&CostPerkWh=38.7&MiningPoolFee=1 Das Ergebnis ist leider ernüchtern. Ich kenne, aber eine lukrative Alternative in Blockchain Bereich. Ich beschäftige mich mit Blockchain & BItcoin seit über 8 Jahre. Wir können die Tage sprechen und ich bringe dich auf den aktuellen Stand und wo man aktuell am besten verdienen kann in der Blockchain Welt. Woher wäre es sinnvoll, das wir uns erst einmal kennen lernen.

uwechris  09.06.2021, 14:38
@Elixno

Wir sprechen bitte von welcher Kryptowährung? - Bei Bitcoin ist das sicher nicht richtig und Privatier59 hat recht.