Kryptoverlust versteuern?

1 Antwort

Im Gegensatz zu Kapitaleinkünften mit Veräußerungsgewinnen udn Veräußerungsverlusten aus dem Kauf und Verkauf von Wertpapieren, wo Verluste, die nicht verrechenbar sind, auf die Folgejahre vorgetragen werden, passiert das bei Spekulationsgewinnen udn -verlusten nicht.

Wenn Du also die 300,- Euro Verlust durch Verkauf realisierst, werden sie verpuffen, außer Du macht im Jahr 2023 noch durch Verkauf einen Gewinn, mit dem Du verrechnen kannst.

Wenn Du so fest mit Gewinnen in den Folgejahren rechnest, solltest Du ins Auge fassen, die Durststrecke mit einem Kredit zu überbrücken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986