Wie versteuere ich die Veräußerung von Counterstrike-kisten (mehrere 10.000€)?

1 Antwort

Counterstrike ist doch ein elektronisches Spiel, oder was ähnliches.

Wenn Du da etwas hast, was heute einen hohen Wert hat, ist es so, wie eine Sammlung seltener Comics. Du verkufst es einfach, das ist privat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
csgoquestion
Fragesteller

Hallo :) Vielen Dank für Ihre Antwort! Ist es wirklich so einfach? Ich denke vergleichbar wäre mein Fall damit, dass ich eine Cryptowährung gekauft hätte, deren Wert sich nun stark erhöht hat. Um sie allerdings in Realgeld umzutauschen, müsste ich sie allerdings nun zunächst gegen eine Crypto-Währung tauschen, welche einfacher gegen Echtgeld zu tauschen ist. Müsste ich in diesem Fall dann nicht letztere Währung ein Jahr halten, um keine Steuern darauf zahlen zu müssen?