Kosten eines Überfalls absetzbar

1 Antwort

Angeben kann man es immer.

Es wäre in diesem all sogar eine abzugsfähige aussergewöhnliche Belastung.

Nun die schlechte Nachricht, es hat keine Auswirkung. Alles zusammen keine 300,- Euro.

Die zumutbare Bestunden bei den aussergewöhnlichen Belastungen bemißt sich nach Familienstnd udn Einkommen. Bei 300 Euro kann man sagen, das entweder das Einkommen so gering sein müßte, das man sowieso keine stuern zahlt, oder aber die zumutbare belastung ist höher, als 300 Euro.

Nur wenn im letzten Jahr noch andere (hohe) aussergewöhnlichen Belastungen warn (teuere Heilbehandlungen nciht von der Kasse erstattet, oder Kuraufenthalte wo nicht alle getragen wurde), dann könnte etwas herauskommen.

Wie lange sollte man eine Vollkaskoversicherung für ein neues Auto abschließen?

Mich interessiert, wie lange man eine Vollkaskoversicherung für ein neues Auto abschließen sollte. Das Auto kostete neu 25.000 Euro. Aber das war bereits vor 5 Jahren. Sollte man nicht daran denken, jetzt die teure Vollkaskoversicherung aufzulösen?

...zur Frage

Hausratversicherung - sind 0,74 € Beitrag pro 1.000 € Versicherungssumme teuer? Beitragsrechnung?

Habe noch Fragen zur Hausratversicherung, habe nun Angebot von meiner "Hausversicherung", der HUK: sie bieten Beitrag mit 0,74 Euro pro 1.000 Euro Versicherungssumme. Ist das teuer? Sie empfehlen 650 Euro pro qm zu versichern wegen dem Unterversicherungsverzicht. Gesamtbeitrag dann (Beitragsrechnung richtig?) 650 x 63 qm x 0,74 Euro, das wären 30 Euro, liege ich richtig? Kommt mir so wenig vor. Sind die 650 Euro pro Quadratmeter in Ordnung - oder soll ich lieber höhere Summe wählen? Habe neues Wohnzimmer, aber der Rest ist ca. 15 Jahre alt. Was ratet Ihr mir?

...zur Frage

Wir haben mtl. Geld übrig, sollen wir damit Sondertilgung auf großes Darlehen machen oder das Geld zum Ablösen des kleinen Kredites nehmen?

Ich stehe vor folgendem Problem/Entscheidung:

Unsere Hausfinanzierung basiert auf zwei Krediten 1) L-Bank Darlehen (1,6 % Zinsen - kein Sonderkündigungsrecht - Laufzeit 10 Jahre- Restschuld ca. 40000 Euro)

2) Anuitätendarlehen (2,3% Zinsen - 2% Tilgung - festgeschrieben für 15 Jahre)

Wir haben monatlich noch ca. 400 Euro übrig. Nun haben wir zwei Möglichkeiten:

I) Wir sparen die 400 Euro im Monat an und lösen nach 10 Jahren den L-Bank komplett ab (danach könnte man die 400 Euro plus die L.Bank Rate in die große Finanzierung stecken) oder II) wir stecken jährlich ca. 5000 Euro als Sondertilgung gleich in den großen Vertrag (und müssten dann den L-Bank Kredit nachfinanzieren)

Was wäre denn die bessere Alternative?!

Vielen Dank schonmal für Eure kompetenten Antworten...

...zur Frage

fahrstuhlkosten sind mit satten 4,500-euro im jahr meiner meinung wucher aber was kann man machen?

wie jedes jahr kommt auch dieses jahr 2010 die betriebskostenabrechnung erst jetzt.habe schon mal nachgefragt warum das bei uns so ist.begründung vermieter.computer umstellung neues programm und so das schon 3-jahre komisch.aber mein problem wir sind 8-mietparteien und 1-fahrstuhl der angeblich sehr hohe kosten verursacht 4,500 euro plus tüv 320 euro.unglaublich für mich gute 320.euro.habe mich schon ein wenig erkundigt viel zu teuer aber man kann nichts machen monpol stellung im fahrstuhlgewerbe.wartungsvertrag.schade wer hat tips was man machen kann?der vermieter sieht kein handlungsbedarf.hat er recht?

...zur Frage

Darf man Krankheitskosten als außergewöhnliche Belastung geltend machen (Steuer) und die Zuzahlungserstattung bei der Krankenkasse beantragen?

...zur Frage

Ausl. thesaurierende Fonds in Steuererklärung 2009 angeben

ch habe ein paar Ausl. thesaurierende Fonds in meinem Depot sie haben laut Steuerbescheinigung "Höhe der Ausschüttungsgleichen Erträge aus ausländischen thesaurierende Investmentvermögen" 558,28€ . Den Betrag trage ich ja in Zeile 15 ein.

Muss ich nun auch noch jeden einzelnen Fonds separat angeben, oder nur beim Verkauf des Fonds?

Folgende Fonds sind dies bei mir FR0010135103 Carmignac Patrimoine A LU0146463616 smart-invest - HELIOS AR B LU0047906267 Global Advantage Funds - Emerging Markets High Value GB0030932676 M&G Global Basics Fund A LU0099161993 Carmignac Grande Europe A FR0000292278 Magellan FR0010148981 Carmignac Investissement A LU0216467174 DB Platinum Commodity Euro R1C LU0256624742 SEB Asset Selection Fund EUR C LU0103598305 Multi Invest OP R LU0173899633 HWB Umbrella Fund - HWB PORTFOLIO Plus Fonds V

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?